Grödner Joch
Grödner Joch
Irgendwo in Südtirol, weiß nicht mehr wo.
Pordoi Pass
Die Sella Ronda

Gallerie

Hier stelle ich Fotos meiner Motorradtouren ein.

Die meisten meiner Motorradreisen bisher waren vom ACE organisiert. Es gab einen Treffpunkt in der Nähe von München an dem die ganze Truppe abgeholt wurde. Dann ging es gemeinsam zum Basishotel nach Österreich oder Südtirol. In Österreich waren wir in Obervellach (Kärnten) und in Südtirol in Brixen untergebracht. Alternativ konnte man auch eine Pension oder einen Gasthof als Unterkunft wählen, das war dann etwas preiswerter.

Ausgearbeitete Touren wurden uns jeden Tag zur Verfügung gestellt und wir konnten entscheiden ob wir alleine oder in Gruppen die Tour fahren wollten. So fanden sich Gruppen mit der entspr. "Fahrgewohnheiten" zusammen.

In Österreich wurden wir immer von Gerhard, einem Motorradfahrer, der schon seit Jahren solche Touren organisiert betreut. Außerdem organisierte er viele Jahre in Obervellach jährlich das BMW Jahrestreffen, bis BMW Österreich, der Hauptsponsor dieser Veranstaltung, sich zurückzog. Gerhard, der ACE und der Tourismusverband Obervellach haben daraufhin die "Urlaubswoche auf 2 Rädern" ins Leben gerufen. Im Schnitt waren, in den Jahren, in denen ich dabei war zwischen 10 und 20 Motorradfahrer dabei.

Die möglichen Tour varianten waren durch die zentrale Unterbringung in Obervellach zwar beschränkt, trotzdem haben Gerhard und der Tourismusverband Obervellach es immer geschafft jedes Jahr genügend Abwechslung zu schaffen. Insgesamt waren diese Touren immer ein Vergnügen und durchaus zu empfehlen.

In Italien wurden wir von Werner als Tourguide betreut. Im Hauptberuf Besitzer einer Kaffee Rösterei und Ehrenpräsident des Guzzi Club Dolomitico. Ein exzellenter Kenner der Gegend rund um Brixen und Südtirols. Viele Straßen hätten wir übersehen oder wäre sie nach Karte nie gefahren wenn Werner nicht gewesen wäre.

Auch als ich 2010, diesmal in Eigenregie, in Südtirol war konnte er mir wieder gute Tipps für Touren in der Gegend geben.